Schnellnavigation:

onlinetaste
Zur Väterseite

Talente, Ideen, Zeit verschenken ….

DONUM VITAE hat in Bayern e.V. hat rund 5500 Mitglieder, deren Engagement viele Facetten hat.

Zahlreiche aktive Mitglieder bringen ihre Talente, Ideen und ihre Zeit ein. Andere fördern mit ihren Spenden Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien. Einige leisten Lobbyarbeit, in dem sie die werteorientierte Arbeit von DONUM VITAE der Öffentlichkeit präsentieren und helfen, ein unterstützendes Netzwerk zu knüpfen. Alle zusammen engagieren sich, in dem sie Talente, Ideen, Zeit verschenken.

Mit ihrem Engagement tun sie sich selbst etwas Gutes, denn Anderen helfen bereichert das eigene Leben.

Förderverein von DONUM VITAE Rosenheim e.V. ,2012 gegründet

Die Beratungsarbeit wird vom Freistaat Bayern sowie dem Landkreis und der Stadt Rosenheim bezuschusst. Das ist eine solide Grundlage. Diese Gelder reichen aber nicht aus. Deswegen setzte sich in den Jahren 2004 bis 2012 ein engagierter Förderkreis für die Rosenheimer Beratungsstelle ein. Daraus ging 2012 der Förderverein DONUM VITAE Rosenheim e.V. hervor. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie besondere Aktionen und Veranstaltungen wird Schwangeren und Familien in Not geholfen.

Benefiz-Veranstaltungen zugunsten der Beratungsarbeit

Unser Förderverein organisiert Benefiz-Veranstaltungen sowie -Konzerte und präsentiert sich mit Ständen in der Öffentlichkeit. Großen Anklang findet der jährliche Hoagascht beim Gasthof Hirzinger in Söllhuben.

Den Vorstand unseres Fördervereins bilden


Margareta Lippert (Vorsitzende)                               Elisabeth Jordan (Stv. Vors.)
Daniela Ludwig (Stv. Vors.)                                           Ulrike Plankl (Stv. Vors.)
Annemarie Biechl                                                                  Karl-Heinz Brauner
Manfred Hellstern                                                            Marianne Steindlmüller
Dr. Christine Mayerhofer                                                         Josefine Kirschner
Karola Specht-Garnreiter                                                         

Margareta Lippert, Vorsitzende:
Ich engagiere mich für den Rosenheimer Förderverein, weil ich Freunde und Unterstützer finden möchte, die sich für den besten Schutz des ungeborenen Lebens einsetzen.“

Daniela Ludwig, Bundestagsabgeordnete, stv. Vorsitzende:
Ich engagiere mich für DONUM VITAE, weil auch ungeborenes Leben höchsten Schutz verdient!"

Ulrike Plankl,
Stadträtin,
stv. Vorsitzende:

Ich engagiere mich gerne für DONUM VITAE, weil die jungen Frauen nicht nur beraten, sondern auch begleitet werden.“

Elisabeth Jordan,
Stadt- und Bezirksrätin,
stv. Vorsitzende:

Ich unterstütze den Förder-
verein, weil Frauen und ihren
Partnern in Konfliktsituationen
eine ergebnisoffene Beratung
und Unterstützung zur
Verfügung stehen soll.“

Karl-Heinz Brauner, Stadtrat, Schatzmeister:
„Ich unterstütze DONUM VITAE, weil ich ganzheitliche Sexualpädagogik wichtig finde."

(Foto: Martin Weiand)

Ihr Engagement ist uns wichtig.

Ob mit einer festen Mitgliedschaft, einer Zeitspende oder einer Finanzspritze: Sie unterstützen uns dabei, Frauen, Männern, Paaren und Familien einen Weg aufzuzeigen, wenn Angst und Not überhand nehmen. Sie fördern unser umfangreiches Beratungsangebot für Schwangere und junge Familien. Und Sie können Ihre Spende steuerlich absetzen.

Wie Sie uns unterstützen können erfahren Sie hier

 

 

Staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen

Aventinstraße 2 – 83022 Rosenheim
Telefon: +49 08031 400 575 – Telefax: +49 08031 400 582
rosenheim(at)donum-vitae-bayern.de rosenheim.donum-vitae-bayern.de

Nach oben