Schnellnavigation:

onlinetaste
Zur Väterseite
Juni 2016

Info- und Aktionsstand beim Nationenfest in Wasserburg

Das alljährlich im Juni in der Altstadt von Wasserburg stattfindende Nationenfest ist über die Jahre hinweg zum festen Bestandteil des Veranstaltungsprogrammes in Wasserburg geworden. Auch im letzten Jahr waren wir mit einem Info- und Aktionsstand vertreten.


Es leben mittlerweile Angehörige von 60 verschiedenen Nationen im Stadtgebiet der Innstadt.
Der Anteil an Beratung von Schwangeren und Eltern aus anderen Herkunftsländern ist auch in unseren Wasserburger Außensprechtagen hoch.


Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation hatte das bunte Fest, an dem die unterschiedlichsten Organisationen und Institutionen mit Ständen und Aktionen vertreten waren, eine besondere Bedeutung. Trotz der unsicheren Wetterlage war es sehr gut besucht. Bei zahlreichen Gesprächen konnten sich Mitbürger über unser Beratungsangebot informieren und machten auch gerne bei unserem „Statistikspiel“ zur Abfrage nach der Anzahl der gewünschten Kinder mit.